Qualität

Qualität ist ein relativer Begriff und beinhaltet Wertorientierungen, Normen und Vorstellungen der Beteiligten (z.B. Anbieter und Kunden). Für CCCE-Euroservice setzt das Leitbild den Werterahmen. Aus ihm ergeben sich zentrale Leitorientierungen für die Gestaltung unserer Dienstleistungen.

CCCE-Euroservice entschied sich dafür, ein Qualitätsmanagement (QM)-System zu entwickeln. Dieses System basiert auf den weltweit gültigen Normen der DIN ISO 9000 Unsere Qualitätsforderungen liefern eine sinnvolle Ergänzung zu den formalen Normforderungen der DIN ISO 9000

Wichtiger Maßstab eines qualitativen Handelns ist es daher, die Erfüllung von Kundenwünschen und -bedürfnissen bestmöglichst zu realisieren.

Sinnvollerweise kann ein Qualitätsprozess nur als kontinuierlicher Verbesserungsprozess verstanden werden. Allein gesetzliche Vorgaben sind nicht grund genug, das Qualitätsmanagement als Daueraufgabe zu sehen – entsprechend der philosophischen Maxime “Der Weg ist das Ziel”.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s